Dienstag, 11. September 2012

Nähkurs Wochenende

Dieses Wochenende hatte ich gleich mehrere Nähkurse.
Samstag habe ich meinen ersten Nähkurs hier in meinem kleinen Atelier gegeben.
Da mein Zimmerchen recht klein ist, mache ich intensiv Nähkurse, mehr als zwei Teilnehmer kriege ich nicht unter.
Ich hatte also zwei blutige Näh-Anfänger hier bei mir und seht selbst was sie gelernt und geschafft haben.
Zuerst haben sich die beiden mit ihren Maschinen vertraut gemacht und Übungen auf Papier gemacht.
Geraden, Unterbrechungen, Zacken Linien und Wellen.

Das ging recht gut.
Dann durften die beiden auf dem Schnittmusterbogen mal die Tasche suchen die wir nähen wollten.

Auch das haben die beiden mit Bravour gemeistert.
Schnittmuster abmalen, ausschneiden und auf den Stoff übertragen.

Langsam wurde beiden klar, zum Nähen gehört ganz schön viel dazu.

Endlich konnte losgelegt werden. Nähen war angesagt.




Nach 4 1/2 Stunden hatten beide eine Tasche fertig genäht, die sie " Meine erste selbst genähte" nennen dürfen!

Da die zwei Schwestern sind und zusammen einkaufen waren, sehen sich die Taschen einwenig ähnlich.


Am Sonntag hatte ich dann einen Nähkurs in dem dieses Materialmix Shirt, nach einem Schnitt von farbenmix, entstanden ist.
An dieser Stelle noch mal der Aufruf an die drei Teilnehmer meines Rätsels, Mailt oder Postet mir bitte eure Adressen, damit ich eure Geschenke fürs mitmachen verschicken kann.
sako.filz.design@googlemail.com

1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra, es hat einen heiden Spaß gemacht das Nähen bei dir zu erlernen. Sehr gut haben mir deine sehr professionellen und ruhigen Anleitungen geholfen. Das ich allerdings alles immer selber machen musste, nachdem du mir den Faden so schön eingespannt hattest fand ich nicht so gut. Du konntest das doch viel besser. hihi

    Ich hätte nicht gedacht, dass zum Nähen so viel dazu gehört.
    Mein Fazit: Nähen bei Sandra ist nicht nur lehrreich, sondern bereitet auch viel Freude.
    Nach ungefähr 5 Jahren Übung kann ich dann vieleicht auch mal so ein tolles Kleidungsstück nähen. ;-)

    AntwortenLöschen