Samstag, 16. Juni 2012

Taschen aus Möbelstoffen!

Nachdem die Puppen im Moment eher etwas langweilig sind, lasse ich euch mal an meinem Kreativen Leben teilhaben.
In der Schule in der ich arbeite wurden uns so Möbelstoffmuster gespendet und nachdem die eine Zeitlang herumlagen kam mir die Idee. Wir nähen Taschen  und Täschchen daraus.

Gedacht, getan.
Die Kinder durften sich für eine Tasche 10 große Stoffstücke aussuchen, haben diese so kombiniert wie es ihnen gefiel und aneinander genäht. Im nächsten Schritt haben wir die Form der Tasche zugeschnitten, diese zusammen genäht und dann noch den Rand um genäht, fertig.
Okay, ganz so schnell ging es nicht, zwei Nachmittage haben die Kinder schon an ihren Taschen gearbeitet.
Die Taschen sind so schön geworden, das es Eltern gab die Fragten ob wir welche für unseren nächsten Basar zum Verkauf nähen würden.

Die folgende Tasche ist von einem Jungen, der jetzt auch zu Hause für die ganze Familie näht:
Und eine Geldbörse ist auch genäht worden:
Als nächstes lerne ich dann noch wie man Bilder am Computer dreht, damit das Motiv besser zur Geltung kommt. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

1 Kommentar: