Donnerstag, 24. Oktober 2013

Großprojekt Terasse

Der beste Mann der Welt hat da so ein Großprojekt begonnen: eine neue Terrasse!
Da das ganze ein paar Monate gedauert hat, dachte ich ich warte bis sie fast fertig ist.
Alles fing an mit der Unterbau Konstruktion und dem Mauern von hundertden von Steinen.

Das hat sehr lange gedauert und hat man hat nicht wirklich einen Fortschritt gesehen.
Mit dem Unkrautvlies konnte man schon fast erahnen wie die fertige Terrasse aussehen würde.

Dann noch die Querverlattung festschrauben und wieder ganz viele diesmal kleine Gummiquadrate verlegen.

Und dann kam endlich die eigentliche Terrasse:

Noch ein wenig Licht-Effekte, aber im großen und ganzen fertig!

Gut das wir noch ein paar schöne trockene Tage haben!

Dienstag, 22. Oktober 2013

Adventskranz AG 2013

Was soll ich sagen außer, die Adventskranz AG 2012 war so ein Erfolg, daß eine Wiederholung her musste.
Aber natürlich mit einem anderen Design.
Der Adventkranz 2013 ist im Landhausstil und klassisch rot.

Basis ist wieder ein Strohkranz diesmal in rot umwickelt. Aus Filz werden 8 Zuckersüße Lebkuchen genäht und mit kleinen Perlen garniert.

Die Gläschen mit Karo-Band und Glöckchen verziert
Fertig!
Damit alle pünktlich zum ersten Advent ihren Kranz fertig haben fangen wir direkt nach den Herbstferien an.
Entstehungfotos könnt ihr hier ab dem 4.11.2013 sehen!